Stockelsdorf

Kühlanlagen kämpften gegen hohe Temperaturen

Technik hat ihre Tücken und auch manchmal Aussetzer. Das kennt jeder von zu Hause. Unangenehm wird es, wenn es im größeren Maße auftritt und an die Versorgung geht.

So geschehen am Wochenende bei Aldi am Rathausmarkt. Die Kühlung fiel aus. Konsequent hat Aldi daraufhin zum Schutz der Verbraucher kein Kühlgut mehr verkauft.

Anders als auf Facebook kommuniziert, wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass es am Wochenende bei REWE am Rathausmarkt kein Problem mit der Kühlung gab. Von Zeit zu Zeit muss die Temperatur reguliert werden, damit kein Eisblock entsteht, aber das Kühlgut wird weiterhin kühl gehalten, so dass es nicht antauen kann. Gerade bei Speiseeis würde man sofort merken, wenn dieses schon mal angetaut wäre. Vielmehr gibt es sogar eine elektronische Überwachung, die Alarm schlägt, wenn die Temperatur einmal unter einen festgelegten Wert sinkt.

Hoffen wir mal, dass in allen Supermärkten die Technik weiterhin funktionrt und nicht überhitzt. Nicht dass so etwas passiert wie in Lübeck, dass gleich der Markt wegen Brand für mehrere Tage geschlossen bleiben muss.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"