Stockelsdorf

Streetsoccer-Turniere

Die Fußballer sind auf Asphalt.

Dort findet heute und morgen das Streetsoccer-Turnier im Rahmen der 125 Jahrfeier des ATSV statt.

Auf die Frage, wie seid Ihr auf die Idee zu einem Streetsoccer-Turnier gekommen, konnte Ralf Plaumann, einer der Organistoren, Auskunft geben: „Erstmal hätten wir nicht gedacht, wie viel Arbeit in die Vorbereitungen und die Organisationen im Vorfeld investiert werden musste. Das haben wir etwas unterschätzt. Wir haben in der Orga-Runde zusammengesessen und beraten, was kann man machen in der Fußballabteilung, wir hatten ja letzte Woche schon das große Jugendtunier im Rahmen der Festwoche, und dann haben wir einfach verschiedene Ideen in den Raum geworfen und überlegt, was für uns umsetzbar ist.“

Bei besten Wetter wird getobt und gespielt und das auf Asphalt, da wird bei einer Schramme aber nicht geweint, sondern draufgebolzt, was das Zeug hält.
Von 15:00 bis 17:30 Uhr wird es dann bestimmt noch etwas ruppiger, denn die D-Jugend Fussballteams spielen „jeder gegen jeden“. Die Spieldauer beträgt jeweils 10 Minuten.

Steetsoccer zu spielen ist anders, als auf freiem Feld. Ab und zu kann einem da schon mal die Rundumbande behindern. Oder man integriert sie einfach in das Spiel.

Für Samstag, 24. August 10:00 bis 13:00 Uhr hat sich der ATSV etwas besonderes ausgedacht: Es sollen „Familien-Teams“ gegeneinander antreten, am besten wäre es, wenn das Gesamtalter aller 5 Spieler mindestens 125 Jahre betragen würde. Die Spieldauer beträgt hier 8 Minuten. Bei schönstem Sonnenschein kann mal so richtig draufgekanntlt werden.

Trotz allem „Gewinnen-Wollens“: Es gilt überall Fair Play !

Wer Lust und Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen, bei Famila steppt der Bär.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"