❤️ DANKE ❤️ | FF Stockelsdorf bekommt Nachwuchs
Überraschung am Bäckergang
In Hamburg und Lauenburg nutzt man auch mal einen Stein, um Danke zu sagen oder Freude zu verschenken.
Dieses Ritual, der Name der Steine hat sich als „ElbStone“ verbreitet und in den Medien Beachtung gefunden, ist auch schon mehrfache in Stockelsdorf in den sozialen Medien aufgetaucht.
Wer die anonymen „Freudenbereiter“ sind, ist nicht bekannt, dass es es eine Freude war, konnte man in den Gesichtern der Kameraden, die uns stolz ein Handyfoto zeigten, ablesen.
Zu vermuten ist natürlich ein Zusammenhang mit dem tragischen Unfall hier in Stockelsdorf, zu dem die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf diese Woche ausrücken mussten.
Bei aller Tragik um das Geschehen, hat diese Geste den Kamerden wirklich die Freude bereitet, die der „Spender“ auch im Sinn gehabt hat.
Eins darf man nicht vergessen, der Einsatz der Kameradinnen und Kameraden aller Wehren in Stockelsdorf und den Dorfschaften ist ehrenamtlich, jedes Fest, jede Veranstaltung wird durch die Kameraden begleitet und abgesichert. Während der ein oder andere sein Getränk genießt und feiert, sind die Wehren in Bereitschaft und meistens auch vor Ort, um für die notwendige Sicherheit zu sorgen.