Stockelsdorf

Brennender Pkw im Carport – Kriminalpolizei ermittelt

Am Sonntagmorgen (20.10.) wurde eine Anwohnerin in Stockelsdorf von Geräuschen wach und sah aus dem Fenster hellen Feuerschein in der unmittelbaren Nachbarschaft. Es brannte ein PKW im Carport.

Die Meldung der Einsatzzentrale kam am Sonntag früh am 20.10.2019 um 02:29 FEU-00 (Schornsteinbrand) im Kreis Ostholstein: Stockelsdorf, Stockelsdorf, Kleiststraße
Was sich dann den Einsatzkräften bot, hatte nichts mit Schornstein zu tun, hier die Pressemeldung der Polizei.

Am frühen Sonntagmorgen (20.10.) wurde eine Anwohnerin in Stockelsdorf von Geräuschen wach und sah aus dem Fenster hellen Feuerschein in der unmittelbaren Nachbarschaft. Dort brannte gegen 02:30 Uhr ein im Carport abgestellter Pkw in voller Ausdehnung. Die aufmerksame Nachbarin alarmierte Feuerwehr und Polizei und weckte die betroffenen Fahrzeugbesitzer. Der Wagen ist vollständig ausgebrannt und das Carport wurde stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Das Wohnhaus ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Seit dem 23. August 2019 kam es im Stockelsdorfer Bereich der Kleiststraße, Wielandstraße und Uhlandstraße bis zum gestrigen Sonntag (20.10.) zu insgesamt vier Bränden. Es brannten der Müll in einem Muldencontainer, zwei abgestellte Fahrzeuge sowie eine Gartenlaube. Der Ermittler kann einen Zusammenhang nicht ausschließen und bittet um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat möge sich bitte per Telefon an die Kriminalpolizei in Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-220750 wenden.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"