StockelsdorfTermine

Warum ist das so?

Tattoos und Piercings haben manchmal lange Nachwirkungen. Länger als gewünscht. Warum? Das könnt Ihr selber herausfinden an der Kinder-Uni am 09. November 2019 um 10.30 Uhr im Forum der Gerhard-Hilgendorf-Schule.

Die Bürgerstiftung Stockelsdorf hat für die nächste Veranstaltung eine Dozentin verpflichten können, die auch international hoch anerkannt ist. Frau Prof. Dr. Regina Fölster-Holst vom „Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Kiel – Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie“ wird über das Thema: „ Was passiert mit unserer Haut bei Tattoos und Piercings“ referieren.

Häufig kommt es bei der der Anwendung von Tattoos und Piercings zu Allergien und damit verbundenen Erkrankungen wie Neurodermitis, Heuschnupfen und Kontaktekzeme. Hervorgeführt durch Nickel oder andere Inhaltsstoffe, die bei den Tätowierungen genutzt werden.

Frau Prof. Dr. Fölster-Holst wird die „jungen Studenten“ bei der Suche nach der Ursache aktiv mit einbinden. Gemeinsam wird man feststellen, dass es schon kriminalistischen Spürsinn erfordert, um dem „Täter“, der Ursache auf die Schliche zu kommen. Eine interessante Veranstaltung für junge und auch ältere Schüler*innen.

Aussender: Bürgerstiftung Stockelsdorf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"