Schon Gedanken gemacht?

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und ein neues Jahr steht vor der Tür. Viele haben sich bereits Gedanken über gute Vorsätze gemacht, andere lassen es lieber gleich, denn meist werfen wir diese schon nach den ersten Tagen über Bord.

Wir nehmen uns vor, mehr Sport zu machen, uns gesünder zu ernähren, Stress zu vermeiden oder mehr Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, anstatt nur alleine vor dem Handy. Alle diese Ziele haben eines gemeinsam: Sie drehen sich in erster Linie um einen selbst. Doch wir sind nicht alleine auf dieser Welt. Unglaublich, aber wahr, es gibt sie, die Mitmenschen! An sie denken wir oft zu wenig.

Hier die gute Nachricht: Wir können es ändern! Es fängt bei so banalen Sachen wie jemanden die Tür aufhalten, einfach mal Danke sagen oder jemandem einen schönen Tag wünschen an. Etwas mehr Hilfsbereitschaft und weniger Egoismus tut uns allen gut. Wenn wir mit mehr Respekt und offenen Augen durch die Welt gehen, können wir das Leben auch in vollen Zügen genießen. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

In einer so schnelllebigen Welt, wie unserer, ist es sehr wichtig, dass wir mehr an unsere Mitmenschen denken und ihnen die Dankbarkeit und den Respekt entgegenbringen, den sie verdienen. Schließlich können auch kleine Taten Wunder bewirken. Wer das nicht glaubt, der sollte es einfach mal ausprobieren.

Damit Ihnen und Euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"