Stockelsdorf

Stockelsdorf kommt nicht zur Ruhe

Spätestens als kurz vor 23:00 Uhr die Sirenen anfingen zu alarmieren, fragte sich wohl halb Stockelsdorf: Was ist passiert? Wieder der Eichenhof?

Sonntag Nacht gegen 22:35 wurde zu einem Mülleimerbrand im Parkweg gerufen.

Das Feuer ist von der Mülltonne, die vor dem Haus stand, zum Dachstuhl des Einfamilienhauses übergesprungen, so dass das Dach von beiden Seiten großflächig von der einen Seite via Drehleiter und von der anderen Seite via Steckleiter abgenommen werden musste.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Einsatz am Rücken und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der Kamerad ist wohlauf und in der selben Nacht noch nach der Behandlung wieder entlassen worden. Die Bewohner des Hauses kamen mit einem Schrecken davon, sie wurden zum Glück nicht verletzt. Der Schaden ist natürlich vorhanden, aber mittlerweile sind die Wehren darum bemüht, keinen allzu großen Wasserschaden anzurichten.

Der Innenangriff mit den Löschmaßnahmen wurde erfolgreich von der FF Stockelsdorf durchgeführt, währen die Kammeraden der FF Mori sich um das Dach kümmerten. Auch die Freiwillige Feuerwehr Eckhorst war mit im Einsatz, um die Atemschutzgeräteträger zu unterstützen.

Die Wasserversorgung wurde von zwei Seiten aufgebaut und auch durch die Gärten der Nachbarn geführt, um genügend Wasser in Reserve zu haben.

Nachdem das Dach mit einer Wärmebildkamera anschließen noch auf eventuell versteckte Glutnester geprüft wurde, konnte der Einsatz gegen 1:00 Uhr beendet werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"