Jahreshauptversammlung der IGSU Stockelsdorf mit Mehrwert und Glasfaser
Es war wohl die letzte gut besuchte Veranstaltung für die nächsten Wochen in Stockelsdorf. Die IGSU lud Experten und Anbieter zu ihrer Jahreshauptversammlung ein.
Diese Jahreshauptversammlung war mal etwas anderes, es drehte sich nicht hauptsächlich um die nur schwer neu zu besetzenden Funktionen, sondern um die Mitglieder und deren Anliegen.
Stand ganz oben auf der Tagesordnung. Und weil Internet nicht gleich Internet ist und Unternehmen häufig andere Ansprüche an Verfügbarkeit und Bandbreite haben als Privatpersonen hat Andree Gesekus von der Global Connect GmbH den anwesenden Unternehmern mal Einblicke in Manged Service Leitungen mit garantiertem SLA (Service Level Agreement) / Verfügbarkeit des Supports gegeben und die Unterschiede zu asynchronen Consumer Produkten gegenüber gestellt.
Mit 3.1 km Tiefbau könnte das Gewerbegebiet Rudolf-Diesel-Str. erschlossen werden. Eine Anschlussquote wie bei einem Ausbau für Privathaushalte gibt es dabei nicht, sondern eine betriebswirtschaftliche Kalkulation in Abhängigkeit zu den abgeschlossenen Verträgen, Laufzeiten und vereinbarten Bandbreiten.
Das Spannende: Nach Auskunft von Global Connect läge bereits ein Glasfaser-Kabel in Stockelsdorf, es kommt von der Fackenburger Allee, geht in die Segeberger Straße und biegt über die Marienburg Straße in die Lohstraße ab und sei nicht nur angemietet.
Weitere Informationen finden sie auf der Webseite des Unternehmens. www.globalconnect.de, die gezeigten Ausbaukarte aus der Veranstaltung kann mit dem Verweis auf den Planungsstand leider nicht veröffentlich werden.
Eine erste Vermarktungsoffensive für Unternehmen könnte bereits dieses Frühjhar beginnen.
Als weiteres Top-Thema stand eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung, welche einstimmig beschlossen wurde, der Vorstand wird von 4 auf 5 Mitglieder erweitert, um bei Abstimmungen ein klareres Ergebnis zu erzielen.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag wurde von 122,- auf 120,- Euro gesenkt.
Natürlich gab es auch die obligatorischen Kassenprüfungen und Entlastungen des alten Vorstandes. Susanne Scheel bedankte sich recht herzlich für die geleistete Arbeit des alten Vorstandes und bedauerte das Ausscheiden von Patrick Lakins, der Stockelsdorf verlassen hat und somit leider nicht mehr zur Verfügung steht.
Als neuer Vorstand wurden gewählt: ( Foto oben: v.l.n.r.)
Jens-Peter Winkler (JP-Solution – Webdesign) • Susanne Scheel (EP-Scheel) • Jörg Schiessler (Stodo.NEWS) • Katja Krieglstein (Goldschmiede Krieglstein) • Jan Bentfeldt (Planenmacherei Bentfeldt)
Auch der Arbeitskeis, der die viele Unterstützung des Vorstandes übernimmt, wurde neu gewählt:
Henrike Bressem (Bressem Design), Wolfgang Dombrowski (Mailboxes etc.), Ingo Hafke (aditum Wirtschaftspüfer-Steuerberater-Rechtsanwälte) sowie Sandra Plehn (Gärtnerei Plehn).
Jens-Peter Winkler stellte die neue Webseite der IGSU Stockelsdorf https://www.igsu-stockelsdorf.de vor.
Alle Unternehmen und Mitglieder werden gebeten, Ihre Einträge, die erstmal übernommen wurden, zu überprüfen und ggf. auch zu aktualisieren. Zukünftig will man hier mehr interagieren, mehr Jobbörse und mehr Kommunikation aufbauen, so sagt Jens-Peter Winkler.