Jetzt bloß nicht durchdrehen

Kein Thema beherrscht die Schlagzeilen so sehr, wie aktuell Corona. An einer Schule klaute jemand Klopapier, in einem Supermarkt gab es deswegen sogar eine Schlägerei und in ganz Deutschland feierten Jugendliche Corona-Partys.

Mit solchen Schlagzeilen haben die sechzehn deutschen Bundesländer vermutlich nicht gerechnet, als sie die Schließung aller Schulen und Kitas bekannt gaben. Nun ist es wichtig auch weiterhin so vorbildhaft „in Quarantäne“ zu bleiben, wie wir es in Stockelsdorf bereits die letzte Woche über getan haben. Schließlich wissen wir alle, wie ernst die Lage ist und das wir durch unser Verhalten besonders ältere Menschen und Menschen, die zur Risikogruppe gehören, schützen.

Doch was können wir tun, damit wir zu Hause nicht durchdrehen?

Als Schüler, der gerade im Begriff ist sein Abitur zu schreiben oder es eigentlich schon geschrieben hätte (verschoben aufgrund des Coronavirus), habe ich zur Zeit genug mit Lernen zu tun. Aber zugegeben, davon lasse ich mich gerne mal abbringen und beschäftige mich anderweitig, wie mit dem Schreiben dieses Artikels oder draußen eine Runde zu joggen. Das ist nämlich erlaubt und tut gut, genau wie ein Spaziergang. Doch was können alle Leute tun, die kein Abitur schreiben und keine Aufgaben von der Schule bekommen ?

Hier ein paar Tipps und Anregungen

Appell

Also bleiben Sie vor allem gesund und zu Hause!

#WirBleibenZuhausend

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"