Lübecker Bucht

Ganze Familie fördert Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz

Die Nachwuchsabteilungen der Feuerwehr Scharbeutz erhielten eine Spende mit einer ganz besonderen Entstehungsgeschichte. Bei trockenem Wetter und unter CORONA-Bedingungen wurde der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Scharbeutz insgesamt 444€ übergeben. 

Die Familie Günther, deren beiden Kids bereits Mitglieder der Kinderfeuerwehr Scharbeutz (KFS80) und der Jugendfeuerwehr (JFS80) sind, hat am 1.Oktober von dem vierjährigen Bestehen der KFS80 mitbekommen und damit kam der Stein ins Rollen. 

„Wir haben uns schon seit einiger Zeit vorgenommen, dass wir gerne für die Kinder- und Jugendfeuerwehr etwas spenden möchten. Ihr tut immer so viel für unsere Kinder und da wollten wir auch mal etwas zurückgeben“, so schrieb uns die Familie Günther an. 

„Als wir jetzt vom 4-jährigen Bestehen der KFS80 gelesen haben, kam uns die Idee mit unserer Familie gerne 444 Euro zu spenden. Die Tochter Charlotte (7Jahre) gibt von ihrem eigenen Sparschwein 4 Euro, der Sohn Niclas (11Jahre) von seinem Ersparten 40 Euro und die Eltern Marian und Mirena geben 400 Euro dazu. So setzt sich der Betrag dann zusammen“, berichtet die Familie weiter.

Die ganze Familie Günther steht voller Stolz hinter dieser Spende und übergibt die Spende an die Nachwuchsabteilungen der Feuerwehr Scharbeutz. 

„Wir finden diese Spende richtig klasse und das Geld wird zu 100 Prozent in unseren Nachwuchs gesteckt“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün. 

Das Foto der Übergabe ist mal ganz anders entstanden, aber es wollten sich alle ohne Maske zeigen, ausreichend Abstand einhalten und dabei so dicht wie möglich miteinander zusammen sein. 

Die KFS80 besteht seit 2016 und hat 35 Mitglieder. 

Die JFS80 besteht seit 1974 und hat 33 Mitglieder. 

Hast auch du Lust auf Feuerwehr und mehr?!!

Bist du zwischen 6 Jahren und 17 Jahren, dann melde dich einfach bei der Feuerwehr Scharbeutz unter info@ffs80.de, denn die brauchen immer Unterstützung von Mädchen und Jungs.

Solltest du nicht in Scharbeutz oder Umgebung wohnen, hat auch dein Dorf einen Ansprechpartner, der dir gern weiter Auskunft gibt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"