LübeckStockelsdorf

Stockelsdorfer eröffnet eigenen Friseursalon

Mitten in der Pandemie hat Bahman Ghorbani sich einen Lebenstraum erfüllt und am 10. März seinen Friseursalon in der Kronsforder Allee 125 in Lübeck eröffnet. Nicht sein erster Friseurladen, doch sein erster in Deutschland.

Diese Woche war es endlich so weit, Friseure in ganz Deutschland durften wieder öffnen. Die Sehnsucht vieler Kunden nach einem neuen Haarschnitt war groß. Genau rechtzeitig kommt die Eröffnung des Phönix Friseurs. Mit den ersten Tagen ist der frisch gebackene Inhaber sichtlich zufrieden: „Es sind viele Kunden gekommen. Der Laden wird von den umliegenden Bewohnern gut angenommen.“

Bis zur Eröffnung hatte Bahman Ghorbani viel vorzubereiten. Stockelsdorfer Freunde haben ihm besonders beim Ausfüllen der vielen Formulare geholfen. „Ohne die Hilfe hätte ich den Laden nie eröffnen können. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar“, erzählt der gelernte Friseur. 

Seit März 2016 wohnt Bahman Ghorbani in Stockelsdorf. In seinem Heimatland Iran besaß er für zwei Jahre einen kleinen Friseursalon. Dieser war aber nur 15 Quadratmeter groß, sein heutiger hat 122 Quadratmeter. Auf die Frage, was sich neben der Größe der beiden Läden sonst noch unterscheidet, antwortetet er: „In Deutschland ist die Eröffnung eines Ladens mit viel mehr Bürokratie verbunden, aber letztendlich ist ein Friseursalon in der ganzen Welt gleich.“

Geöffnet hat der Phönix Friseur montags bis samstags von 9:00 bis 19:00 Uhr. Wer einen Haarschnitt braucht, kann ganz einfach und unkompliziert vorbeikommen. Der Friseursalon bietet Haarschnitte sowohl für Frauen als auch für Männer an. Selbstverständlich runden eine schicke Bartrasur oder Augenbrauen zupfen das Angebot ab.

Bahman Ghorbani ist es wichtig, dass jeder Kunde zufrieden rausgeht. Ich jedenfalls war mehr als zufrieden. 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"