Vollsperrung der Drehbrücke stadtauswärts
Korrosionsschutz wird nachgebessert – Verkehrsbehinderungen vom 16. bis 20. August 2021 jeweils von 8.30 bis 14.30 Uhr.
Im Rahmen der Gewährleistung finden vom 23. August bis 3. September 2021 Korrosionsschutzarbeiten an der Drehbrücke statt. Die Maßnahme ist zur Erhaltung des Bauwerkes zwingend erforderlich.
Für die Korrosionsschutzarbeiten muss die Brücke bereits ab heute, 16. August, bis Freitag, 20. August 2021, täglich von 8.30 bis 14.30 Uhr gereinigt werden. Um die Reinigungsarbeiten reibungslos durchführen zu können, wird die Brücke für den Kfz-Verkehr stadtauswärts voll gesperrt. Für Zufußgehende und Radfahrende ist die Brücke stadtauswärts auf dem nicht abgesperrten Gehweg frei. Stadteinwärts wird der Kfz-Verkehr halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigung für alle Verkehrsteilnehmende so gering wie möglich zu halten.