Die Sanierung des Skaterparks in der Kanalstraße ist weitestgehend abgeschlossen. Witterungsbedingt konnten jedoch die notwendigen Markierungen der Sicherheitsbereiche sowie der Einbau der elastischen Fugen noch nicht abgeschlossen werden. Für diese Arbeiten ist absolute Trockenheit erforderlich.
Der Bauzaun bleibt daher noch stehen, um eine trockene Phase für die Erledigung der Restarbeiten zu nutzen.
Dennoch ist bereits die Verkehrssicherheit der Anlage gegeben, so dass die Sportler diese seit heute wieder voll nutzen können. Es wurden diverse Fugen, Schadstellen und Risse saniert. Zusätzlich wurden neue Schilder und Müllbehälter installiert. Auf Wunsch der Sportler:innen wurden außerdem extra für sperrigen Müll auch zwei große Müllboxen als Ersatz für die alten Gitterkörbe aufgestellt.
Die Sanierung der Anlage erfolgte im engen Dialog mit den Sportler:innen. Soweit möglich wurde Wünsche und Anregungen im Zuge der jetzigen Arbeiten umgesetzt.
Die Termine für die notwendigen Restarbeiten und der damit verbundenen temporären Sperrung der Anlage sind in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.