Am Sonntag, 12. September lädt die Kirchengemeinde Süsel zu ihrem alljährlichen Motorradgottesdienst ein, der in diesem Jahr unter dem Titel „MOGO 2.0“ stattfindet und um 10 Uhr beginnt.
Nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr haben sich das Vorbereitungsteam und Pastor Matthias Hieber dazu entschlossen, diesen 20. Motorradgottesdienst wieder auf der Kirchwiese an der St. Laurentius-Kirche als Open Air Gottesdienst zu feiern, musikalisch unterstützt von der Jugendband „fairspielt“ aus der Kirchengemeinde.
Es wird einen gottesdienstlichen Rückblick auf 20 Jahre MOGO in Süsel geben. Das Team betont ausdrücklich, dass der MOGO nicht nur für Biker gedacht ist, sondern auch für alle Gemeindeglieder ohne Motorrad, Quad oder Roller.
Das in den vergangenen Jahren zu einer kleinen Tradition gewordene Frühstück vor Beginn des Gottesdienstes mit Brötchen und Kaffee muss allerdings coronabedingt ausfallen. Nach dem Gottesdienst beginnt die traditionelle, circa einstündige Ausfahrt, die über schöne, aussichts- und kurvenreiche Wege Ostholsteins und dann über verschiedene Dörfer nach Eutin zum Piraten-Curry führt. Dort können sich alle Teilnehmenden stärken. Mit einem „Segen to go“ endet die Veranstaltung.