Stockelsdorf

Landtagsabgeordneter Jörg Hansen (FDP) besucht die Feuerwehr Mori

Der Sturm über Schleswig-Holstein führte landesweit zu über 250 Einsätzen am Abend und in der Nacht. Die Meldungen über umgestürzte Bäume der Integrierten Regionalleitstelle Süd (IRLS), bei der die Notrufe für die Kreise Herzogtum Lauenburg, Ostholstein und Stormarn zusammenfließen, überschlugen sich fast.

„In einer derartigen Lage sind rechtzeitige Warnmeldungen unerlässlich. Sie kamen frühzeitig und das ist gut so. Mein großer Dank Polizei, Feuerwehr und gilt den vielen ehrenamtlichen Einsatzkräften. Sie stehen auch nachts für ihren Einsatz für unsere Gemeinschaft zur Verfügung!“ so der polizeipolitische Sprecher der FDP Landtagsfraktion. 

Stellvertretend für die Freiwilligen Feuerwehren suchte er die Feuerwehr in Mori (Gemeinde Stockelsdorf) auf und bedankte sich bei Wehrführer Björn Schlieter und seinem Team. 

Björn Schlieter konnte berichten, dass Stockelsdorf weitestgehend verschont geblieben ist: „Wir mussten glücklicherweise nicht ausrücken. Andere Kreise wie zum Beispiel Stormarn waren stärker betroffen.“ 

„Schleswig-Holsteins Bevölkerungsschutz lebt vom Ehrenamt. Auf sie ist stets Verlass und für Ihre Einsatzbereitschaft gilt Ihnen unser Dank“ 

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"