Ein überraschendes Dankeschön an die Feuerwehr
Liebevoll gemalte Karten, Gedichte, Geschichten, Anekdoten und Dankeschöns wurden dem stellvertretenden Gemeindewehrführer Björn Schlieter am Sonntag ohne Anlass und sehr überraschend vorbeigebracht.
Schön zu sehen, dass in Zeiten von immer mehr Anfeindungen gegenüber ehrenamtlichen Helfern, viele Stockelsdorfer hinter „ihrer“ Feuerwehr stehen.
Die Überaschung einer Initiatorin, an der viele Freunde, Nachbarn, Bekannte und welche, die davon gehört hatten und auch mitmachen wollten, gearbeitet haben, macht auch Feuerwehrleute glücklich. Zeigt es doch, dass sie nicht als selbstverständlich hingenommen werden. „Das hier hat für uns einen sehr hohen Stellenwert“, strahlt Schlieter, auch Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Mori, der am Dienstag zwei Kameraden der FF Stockelsdorf empfing, um die Präsente auf beide Wehren aufzuteilen.
Auf die Frage, ob denn ein Einsatz bei der Initiatorin vielleicht der Grund für diese Geste gewesen sein könnte, schüttelten alle Anwesende nach kurzem Überlegen den Kopf. Name und Adresse war ihnen fremd.
Einfach mal so Danke sagen. Das kann man auch ohne Anlass.
An alle fleißigen Maler, Dichter, Geschichtenschreiber: Die Feuerwehren sagen ihrerseits Dankeschön für so viel Zuspruch.