EckhorstHome

Eckhorst bummelt für den Frieden in Europa

In Eckhorst trifft sich die Dorfgemeinschaft mal zum Tannenbaumschmücken, mal zum Fahrradfahren. Alle die Lust haben, können daran teilnehmen. Diesmal hatte der Eckhorster Dorfvorstand zum “Bummel auf den Dorfplatz” und zum Jahresempfang eingeladen.

Kaum war das Orkantief „Zeynep“ abgezogen, sammelten sich die Eckhorsterinnen und Eckhorster auf  dem „Plaza Major“ des Dorfes, der im vergangenen Jahr eingeweiht wurde.

Dieser Platz, so Dorfvorsteher Helmut Neu, sei für Zusammentreffen der Dorfschaft bestens geeignet und er dankte insbesondere dem ehemaligen Leiter des Bauamtes Stockelsdorf, Dieter Rodewald, der mit Hilfe der „Aktivregion Innere Lübecker Bucht“ diesen Treffpunkt möglich gemacht hat.

Neu gab einen Rückblick auf das von den Einschränkungen der Pandemie gezeichnete Jahr 2021. Der Dorfvorstand habe Lücken zwischen den Lockdowns für die eine oder andere Aktivität nutzen können, so etwa für das „White Dinner“ und den „St.Martins Sternenmarsch“.

2022 stellt sich der Dorfvorstand auf eine entspannte Corona-Lage ein und plant die Fortsetzung traditioneller Veranstaltungen wie Ostereiersuchen, Sommerfest und „Offenen Advent“.

Nach guten Gesprächen und regem Gedankenaustausch bei Kinder- und Erwachsenenpunsch, Bratwurst und Mutzen bummelten die Eckhorster zurück.

Dorfvorsteher Helmut Neu angesichts der aktuellen Lage: „Wir bummeln für den Frieden in Europa!”

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"