11-Jährige stürzt bei Fahrradunfall – beteiligter Radfahrer entfernt sich
Die Polizei sucht Zeugen und den Radfahrer zum Unfall kurz vor dem Mühlentorteller.
Am Dienstag (15.03.2022) kam es in der Kronsforder Allee zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Radfahrenden. Ein 11-jähriges Mädchen fuhr auf einen männlichen Radfahrer auf, der sie zuvor überholt und danach abrupt abgebremst hatte. Der Radfahrer entfernte sich, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen und diesen Radfahrer.
Gegen 7:45 Uhr des Dienstagmorgens befand sich die Schülerin mit ihrem Rad auf dem Weg zur Schule. Sie nutze dazu den Radweg der Kronsforder Allee und fuhr weit rechts. Auf Höhe der Hausnummer 3A, also kurz vor dem Mühlentorteller, überholte sei ein anderer Radfahrer. Dieser bremste unmittelbar danach aber stark ab und schaute dabei auf sein Handy.
Das Mädchen konnte nicht mehr bremsen, fuhr dem Radfahrer auf und stürzte. Hierdurch verletzte sie sich leicht. Weil der Unfallbeteiligte sich entfernte, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, wird dieser jetzt gesucht. Es handelt sich dabei um eine schlanke männliche Person mit kurzen Haaren. Wer den Unfall beobachtet hat, oder Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Hüxtertor unter der Rufnummer 0451 – 929 939 20 zu melden.