Vom 29. April bis zum 1. Mai präsentieren Organisationen und Firmen aus dem Norden auf der GO.GRØØN-Messe in Lübeck ihre Ideen für mehr Nachhaltigkeit.
Nachhaltigkeit wird im echten Norden großgeschrieben: Nicht ohne Grund erzeugt Schleswig-Holstein mehr Strom aus Erneuerbaren Energien als rechnerisch verbraucht wird. Allein im vergangenen Jahr genehmigte das Land 220 neue Windkraftanlagen, die zusammen mehr Strom erzeugen können als ein mittelgroßes Atomkraftwerk. Dass Nachhaltigkeit noch viele andere Facetten hat, davon können sich die Besucherinnen und Besucher der ersten GO.GRØØN-Messe vom 29. April bis zum 1. Mai 2022 in Lübeck überzeugen.
Vielfältiges Angebot
Mehr als 40 Aussteller präsentieren in der Musik- und Kongresshalle (MUK) ein breites Spektrum an Dienstleistungen sowie fair gehandelter und nachhaltig produzierter Waren. Die Themen reichen von Ernährung samt Lieferketten und Einzelhändlern über innovative Produkte, Handwerk und Kunst bis hin zu verschiedenen Bildungsangeboten für nachhaltige Entwicklung. Begleitet wird die Messe durch ein umfangreiches Rahmenprogramm: Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Politik sowie Fachleute zu den verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen informieren über ihre Arbeit, aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie über das Potenzial fair gehandelter und nachhaltiger Produkte.
Landesregierung unterstützt die Messe
Die GO.GRØØN-Messe für Nachhaltiges & Faires ist das Resultat einer Zusammenarbeit von Landesregierung, Stadt Lübeck sowie der MUK und steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther. Das Land fördert die Messe mit mehr als 20.000 Euro.
Tickets jetzt erhältlich
Der Eintritt zur Messe kostet zwischen fünf und acht Euro pro Person, Familien mit bis zu zwei Kindern zahlen 20 Euro. Ebenfalls erhältlich sind Tickets für das große Matinee-Konzert am Sonntag. Auch beim Eintritt wird Nachhaltigkeit großgeschrieben: Das Tagesticket ist gleichzeitig eine Tageskarte für Bus und Bahn in der Region Lübeck.
Weitere Informationen auf der Offizielle Seite der GO.GRØØN-Messe