Feuerwehren wurden zur Villa Jebsen gerufen
Das rief beide Wehren auf den Plan: Die Meldung „Schuppenbrand“ für die Freiwilligen Feuerwehren (FF) Stockelsdorf und Mori unter dieser Adresse ließ alle aufhorchen: Unter dieser Adresse ist die Villa Jebsen an der Ahrensböker Str. zu finden.
Auf dem Hof hat Feuerholz im Schuppen des neu gestalteten Gartens zu einer Rauchentwicklung geführt. Geistesgegenwärtig wurde sofort die Feuerwehr alarmiert, denn immerhin handelt es sich um ein historisches und öffentliches Gebäude.
Im Gerätehaus der FF Stockelsdorf waren bereits einige Kameraden und Kameradinnen anwesend zum Ausbildungsdienst, darum waren sie schnell zur Stelle und mussten somit nur kurz tätig werden, denn das Feuer hatte noch nicht weit um sich gegriffen. Auch die FF Mori war schnell vor Ort, da dort ebenfalls noch Kameraden vom letzten Einsatz heute Nachmittag im Gerätehaus anwesend waren.
Die Rauchentwicklung im Schuppen konnte mit einigen Füllungen aus der Kübelspritze abgelöscht werden. Bis auf einen leicht versengten Holzfußboden entstand kein Sachschaden.
Der Verkehr auf der Ahrensböker Straße konnte derweil fast ohne Hindernisse weiterlaufen, alle verhielten sich ruhig, auch wenn sie mal kurz warten mussten.