Für die Mitwirkung im Dorfvorstand sind keine besonderen Qualifikationen und auch keine Vorkenntnisse notwendig. Allein der Wille und die Bereitschaft, gemeinsam im Dorfvorstand mitzugestalten, ist ausreichend.
Die ehrenamtlich tätigen Dorfvorstände haben als Bindeglied zwischen Verwaltung und Bevölkerung eine bedeutsame Funktion innerhalb des kommunalen Gemeinwesens. Denn die Dorfvorstände geben sich bei der Entwicklung ihres jeweiligen Heimatortes maßgeblich ein und können durch gestalterische Maßnahmen das jeweilige Ortsbild verschönern. Aus diesem Grunde möchte die Gemeindeverwaltung Ahrensbök die Bevölkerung motivieren, sich noch mehr für das Allgemeinwohl einzubringen. Für die Mitwirkung im Dorfvorstand sind keine besonderen Qualifikationen und auch keine Vorkenntnisse notwendig. Allein der Wille und die Bereitschaft, gemeinsam im Dorfvorstand mitzugestalten, ist ausreichend.
Im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung über die Funktion und Rechte der Dorfvorstände können interessierte Bürger/innen sich umfänglich über dieses Ehrenamt informieren. Die Info-Veranstaltung findet am Montag, den 29.08.2022 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Ernst und Elly Prüß, Mösberg 3 in Ahrensbök statt und wird ca. eine Stunde dauern. Voranmeldungen sind nicht notwendig.