110&112Home

Polizei suchte Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung

Mindestens ab der Anschlussstelle Bad Schwartau auf der A 1 und weiter ab Reinfeld auf der B 75 ist ein Fahrer durch seine Fahrweise aufgefallen. Die Polizei sucht nun Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch den Citroen-Fahrer gefährdet wurden.

Bereits am 25.08.2022 wurde die Polizei gegen 15.50 Uhr über Notruf von einem Zeugen darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein vor ihm fahrendes Fahrzeug in einer sehr unsicheren und einer auffälligen Fahrweise geführt werde.

Beamte des Polizeistation Reinfeld konnten das beschriebene Fahrzeug, einen schwarzen Citroen C5 auf der B 75 in Höhe des Ortsteils Kneeden anhalten.

Der Zeuge berichtete, dass ihm das Fahrzeug bereits auf der BAB 1 ab der Anschlussstelle Bad Schwartau durch seine Fahrweise aufgefallen sei. Abgefahren an der Anschlussstelle Reinfeld in Richtung Bad Oldesloe sei der Citroen mehrmals in den Gegenverkehr gelenkt worden. Entgegenkommende Fahrzeuge haben zum Teil ausweichen müssen.

Der 81-jährige Fahrzeugführer aus Bad Oldesloe konnte sich in dem Gespräch mit den Polizeibeamten an keine gefährliche Situation erinnern.

Die Polizei in Reinfeld hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der “Gefährdung des Straßenverkehrs” aufgenommen und sucht nun nach Zeugen bzw. Verkehrsteilnehmer, die durch den Citroen-Fahrer gefährdet wurden. Zeugen und mögliche Geschädigte melden sich bitte bei der Polizeistation Reinfeld unter der Telefonnummer 0453/793400.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"