Stockelsdorferin schreibt Kinderbuch zur Unterstützung eines Gnadenhofes
Die Stockelsdorferin Mandy Kahl weckt in ihrem Kinderbuch Mitgefühl für Tierheimtiere und erzählt, wie die kleine Tilda und die schüchterne Hündin Lissy dicke Freunde wurden. Die Verkäufe des Buches unterstützen den Klein´en Gnadenhof e.V., der sich um alte, kranke und behinderte Heimtiere kümmert.
Mandy Kahl engagiert sich seit ihrer Jugend im Tierschutz. Seit 2009 arbeitet sie ehrenamtlich für den Klein´en Gnadenhof e.V. in der Nähe von Rostock, in Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit ihrem Mann hilft sie dem Verein auch regelmäßig mit einem oder zwei Pflegeplätzen für Notfellchen aus. So kam 2018 auch Hündin Lissy als Pflegefall in die Familie, als sie von einem Tag auf den anderen ihr Zuhause verlassen musste.
Tilda, die Tochter einer Freundin, und Lissy waren vom ersten Tag an ein Herz und eine Seele. Tilda ist bereits im Alter von 4 Jahren – natürlich in Begleitung – mit Lissy spazieren gegangen. Im letzten Jahr ist so die Idee für ein Fundraisingprojekt für den Gnadenhof entstanden, um dieses wunderbare Duo in kleine Geschichten rund um das Thema Tierschutz zu verpacken und damit etwas Gutes zu tun.
Mindestens ein Euro pro Exemplar kommt den Schützlingen des Vereins zu Gute. Der Klein´e Gnadenhof e.V. kümmert sich seit seiner Gründung im Jahre 2004 um alte, kranke und behinderte Heimtiere.
Mit ihrem privaten Spendenprojekt ist nicht nur der Wunsch verbunden ein Mitgefühl für Tierheimtiere zu wecken, sondern auf die vielen Heimtiere aufmerksam zu machen, die dort auf ihre 2. Chance warten!
„Auch wenn nur für eine begrenzte Zeit, gehen wir Seite an Seite ein Stück gemeinsamen Lebensweg mit unseren Tieren. Mal mit Happy End, mit vielen Höhen und Tiefen, mal mit traurigem Ende. Es sind die Tiere, die uns Menschen ihr uneingeschränktes Vertrauen, ihre grenzenlose Freundschaft, selbstlose Liebe und bedingungslose Treue schenken. Das Buch soll ein Stück davon zurückgeben und darauf aufmerksam machen. Jeder Beitrag zählt, um das Leben der Tiere zu verbessern und nicht wegzusehen, wenn ein Tier unsere Hilfe benötigt.
Ich wollte ein Kinderbuch veröffentlichen, dass anders ist als andere, mehr Text enthält, um jeden Abend eine kleine Geschichte vorzulesen oder selber Lesen zu können und mit den Kindern in einen Dialog zu treten,“ sagt die Autorin.
Das Buch gibt es aktuell bei Amazon, aber auch in der Buchhandlung „Bücherliebe“ am Stockelsdorfer Rathausmarkt.
Mehr Informationen finden Sie auf der Seite vom Klein´en Gnadenhof: https://www.kleiner-gnadenhof.de/kinderbuch-lissy-tilda/ oder auf der Homepage https://4goodmission.de/4goodmission.html