HomeOstholstein

Vollsperrung der B76 zwischen Middelburg und Haffkrug

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert vom 12. April bis voraussichtlich 27. Oktober 2023 die beschädigte Fahrbahn sowie den parallel verlaufenden Radweg der Bundesstraße 76 zwischen Middelburg und Haffkrug. Zur Minderung der Einschränkungen wird die Baustrecke in drei Bauphasen unterteilt.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Zur Minderung der Einschränkungen wird die Baustrecke in drei Bauphasen unterteilt:

  • erste Bauphase (voraussichtlich 12. April bis 10. Mai): Einmündung K 45 (Bäderstraße) bis Einmündung Bornwiese
  • zweite Bauphase (voraussichtlich 10. Mai bis 13. September): Einmündung Bornwiese bis Anschlussstelle Süsel
  • dritte Bauphase (voraussichtlich 13. September bis 27. Oktober): Anschlussstelle Süsel bis kurz hinter der Anschlussstelle Middelburg

Kraftfahrzeuge können nicht durch

Kraftfahrzeuge können den Baubereich nicht passieren. Anliegern wird daher empfohlen, außerhalb der Baustelle zu parken. Die A 1-Anschlussstelle Eutin ist während der ersten Bauphase in Richtung Eutin gesperrt. Eine Abfahrt in Richtung Sierksdorf und Neustadt (Holst.) bleibt möglich. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Über den Beginn der zweiten und dritten Bauphase informiert der LBV.SH rechtzeitig. Die Gesamtkosten von rund sieben Millionen Euro für die drei Bauphasen trägt der Bund.

Umleitung

Die ausgeschilderte Umleitung während der ersten Bauphase führt ab Haffkrug über die K 45 (Bäderstraße / Pohnsdorfer Straße) nach Neustadt, die L 309 bis Süsel zur B 76- Anschlussstelle und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"