Da die Arbeiten an der Karlstraßenbrücke planmäßig verlaufen, wird die Einsiedelstraße wie geplant ab Mittwoch, 30. August 2023, für die Fahrbahnsanierung zwischen Karlstraße und Josephinenstraße zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Eric-Warburg-Brücke eingerichtet.
Die Gegenrichtung wird mittels Umleitung über die Josephinenstraße, Posener Straße, Warthestraße zur Schwartauer Landstraße geführt. Die direkte Zufahrt zur Eric-Warburg-Brücke von der Posener Straße über die Josephinenstraße ist in diesem Zeitraum zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses nicht direkt möglich. Die Brücke ist lediglich erreichbar über Josephinenstraße Richtung Schwartauer Allee, dann links in die Karlstraße, Einsiedelstraße zur Eric-Warburg-Brücke.
Die Sanierungsarbeiten der westlichen Fahrbahnhälfte (Einsiedelstraße in Richtung Karlstraße/ Katharinenstraße) dauern voraussichtlich drei Wochen. Während dieser Bauphase wird das Werftgelände Einsiedelstraße 6 jederzeit erreichbar sein.
Im Anschluss werden die Baumaßnahmen für die östliche Fahrbahnhälfte (Einsiedelstraße Richtung Josephinenstraße/ Eric-Warburg-Brücke) folgen. Die durch die Bauarbeiten betroffenen Anlieger:innen werden separat über den Zeitpunkt und den Umfang der Beeinträchtigungen in jeder Bauphase informiert.
Voraussetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine entsprechende Witterung.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.