Am 8. November 2023 startet der letzte Bauabschnitt – Hafenstraße für eine Woche ab Kreuzung Neue Hafenstraße bis Einmündung Konstinstraße voll gesperrt. Zur besseren Orientierung: Kein Abbiegen hinter der Warburg-Brücke Richtung Brüggen möglich. (Anm.d.Red.)
Die aktuellen Sanierungsarbeiten rund um die Einsiedelstraße und die Eric-Warburg-Brücke laufen derzeit planmäßig.
Ab Mittwoch, 8. November 2023, startet der letzte Bauabschnitt in der Hafen- und Neuen Hafenstraße. Während der Bauzeit von etwa einer Woche ist die Hafenstraße vom Kreuzungsbereich Neue Hafenstraße bis kurz vor den Einmündungsbereich zur Konstinstraße voll gesperrt. Die Neue Hafenstraße ist einspurig in beiden Fahrtrichtungen weiterhin befahrbar.
Eine Umleitung erfolgt über folgende Straßen:
Von der Einsiedelstraße kommend über die Neue Hafenstraße, Sandberg, Travemünder Allee, Gustav-Radbruch-Platz, Fährstraße, in die Hafenstraße.
Von der Hafenstraße kommend über den Brückenweg, Falkenstraße, Gustav-Radbruch-Platz, Travemünder Allee, Sandberg, Neue Hafenstraße auf die Einsiedelstraße.
Die Rad- und Gehwege können während der gesamten Bauzeit mit kleineren Einschränkungen weiterhin genutzt werden. Die Erreichbarkeit für die Feuerwehr und den Rettungsdienst wird zur jeder Zeit sichergestellt.
Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter ist eine Verschiebung möglich.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.