110&112Home

Mazda überschlägt sich nach Ausweichmanöver auf A1 – Zeugen gesucht

Gestern Mittag (6. Juni) kam es auf der Bundesautobahn 1 zwischen dem ehemaligen Parkplatz Barnitztal und der Anschlussstelle Bad Oldesloe in Fahrtrichtung Lübeck zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 13:30 Uhr ein 25- jähriger Mann aus Darmstadt mit einem Mazda MX 5 die Autobahn in Richtung Fehmarn auf dem mittleren Fahrstreifen. Kurz hinter dem ehemaligen Parkplatz Barnitztal wechselte ein Transporter zum Überholen eines Sattelzuges vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Mazda- Fahrer aus und verlor hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach und stieß genen einen Sattelzug. Anschließend überschlug sich der Mazda und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort. Der 25-jährige Fahrer des Mazdas wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Seine 23-jährige Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Beide wurden zur medizinischen Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der 53-jährige LKW- Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann nähere Angaben zu dem verursachenden weißen Transporter (ähnlich Sprinter/ Crafter) und/ oder seinem Fahrer machen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier unter der Telefonnummer: 04531/ 1706-0 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"