Stockelsdorf

Faire Schokolade für Stockelsdorf – Beitrag zur Fairen Woche

[STOCKELSDORF]

Stockelsdorf darf sich auf eine ganz besondere Köstlichkeit freuen: Pünktlich zu den bundesweiten Fairen Wochen (12.-26. September) wird es erstmals eine eigene Stockelsdorfer Faittrade-Schokolade geben. Anlass ist der Jeburtstag: seit zehn Jahren gehört Stockelsdorf zu den mittlerweile 919 Fair Trade Gemeinden in Deutschland.

Möglich wurde dieses Projekt durch die enge Zusammenarbeit der Fair-Trade-Steuergruppe Bad Oldesloe und der Fair-Trade-Gruppe Stockelsdorf, die sich mit viel ehrenamtlichem Engagement für gerechte Handelsstrukturen einsetzen. Unterstützt von der Gemeinde konnten hochwertige Fairtrade-Schokoladen bestellt werden, die nicht nur köstlich schmecken, sondern auch ein sichtbares Zeichen für weltweite Solidarität setzen.

Das Besondere: Jede Tafel trägt neben den Symbolen für die wesentlichen Nachhaltigkeitsziele das Fair-TradeLogo von Stockelsdorf. Damit wird deutlich, dass auch auf lokaler Ebene Verantwortung für gerechtere Handelsbedingungen übernommen wird. Die Produzentinnen und Produzenten in den Herkunftsländern erhalten faire Preise.

Demnächst wird die Zartbitter-Schokolade (60%) in Stockelsdorf im Famila-Markt, bei Aroma &Home und der Buchhandlung Bücherliebe erhältlich sein – ein perfektes Geschenk und vor allem ein Symbol für gelebte Nachhaltigkeit. Die Fair-Trade-Gruppe Stockelsdorf freut sich, wenn viele Bürgerinnen und Bürger zugreifen und damit ein Zeichen setzen: für mehr Fairness, für Klimaschutz und für eine offene, solidarische Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"