HanseBelt ist neuer Trikotpartner des VfB Lübeck

HanseBelt hat sich im Norden etabliert – HanseBelt, das ist der Name der Region zwischen Hamburg und Fehmarn, von der Elbe bis zur Ostsee. Er steht weiter für das Unternehmensnetzwerk HanseBelt e.V. und für eine starke Arbeitgebermarke. Jetzt will der Verein die Wahrnehmung des HanseBelt mit einem bundesweiten Standortmarketing überregional steigern.

„Wir haben eine Partnerschaft mit dem Aufsteiger in die bundesweite dritte Liga unter dem Titel ‚HanseBelt-Kommunikation mit dem VfB Lübeck‘ geschlossen. Mit unserem HanseBelt-Logo auf der Brust erzielen wir vor allem im Fernsehen nationale Aufmerksamkeit. Der Traditionsverein VfB Lübeck ist ein ganz hervorragender Botschafter für unsere Region, die sich mit dem Fehmarnbelt-Tunnel zu einer europäischen Zukunftsachse zwischen Hamburg und Kopenhagen entwickelt“, sagt der HanseBelt-Vorsitzende Konsul Bernd Jorkisch.

„Mit unserer Kommunikationsstrategie, die außer der Trikotpartnerschaft eine Fachkräfteinitiative und ein Onboarding im HanseBelt beinhalten soll, lenken wir den Blick auf unsere Region und deren Lagegunst sowie auf unsere starke Wirtschaft“, sagt Dr. Astrid Bednarski, Ressortchefin Kommunikation im HanseBelt-Vorstand. „Die hohe Lebensqualität im HanseBelt und die ausgezeichneten Perspektiven sind besondere Standortvorteile, die es für die Werbung um Fachkräfte und Ansiedlungen von Unternehmen auszuspielen gilt“, betont sie. „HanseBelt-Betriebe stellen den Menschen in den Mittelpunkt und lassen sich in der Unternehmenskultur von unseren skandinavischen Nachbarn inspirieren. Das sind sehr attraktive Bedingungen.“

Fußballsport ist begeisternd wie verbindend und genießt hohe Aufmerksamkeit. Spieler als Leistungsträger im Fußball und starke Vereine wie der VfB Lübeck sind wichtige Identifikationsfaktoren für die Menschen. „Schon mit unserem Engagement für den deutsch-dänischen Belt-Cup haben wir den Fußball als sympathischen Botschafter unserer Region gewonnen. Nun freuen wir uns, mit dem VfB Lübeck einen Partner an unserer Seite zu wissen, der den HanseBelt mit seinem Slogan ‚Wir haben alles zum Glück‘ national bekannt macht“, fasst Bernd Jorkisch zusammen. Das Projekt „HanseBelt-Kommunikation“ wird gesondert durch die Mitgliedsunternehmen Bruss Sealing Systems GmbH, Dräger AG und die Sparkasse Holstein sowie die Wirtschaftsförderungs-gesellschaften im HanseBelt mitfinanziert.

Bernd Jorkisch betont, dass sich der HanseBelt e.V. sich ganz besonders über die Kommunikationspartnerschaft mit der Sparkasse Holstein freut, weil die Sparkasse Holstein mit ihren Dienstleistungen und ihrer Mittelstandsorientierung die wirtschaftliche Entwicklung auf der HanseBelt-Achse zwischen Hamburg und Fehmarn fördert. „Besonders freuen wir uns auch darüber, dass die Sparkasse Holstein die moderne Unternehmenskultur, die hanseatische und skandinavische Denkweisen verbindet, entschlossen umsetzt.“

Quelle: Sparkasse Holstein

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"