Schützenumzug mit Süßigkeiten und Abkühlung
Der Schützenumzug in diesem Jahr zählte um die 40 teilnehmende Gruppen, Firmen und Vereine. Nicht nur Bonbons wurden geworfen, großen Anklang fand auch das verteilte Wassereis und das Bier. Ganz besonders die Anwohner im Lilienkuhl hatten sich gut auf den Festumzug vorbereitet.
Angeführt wurde der Zug von Bürgermeisterin Julia Samtleben, Bürgervorsteher Manred Beckmann und dem Vorsitzenden des Schützenvereins Lars Timmermann. Die neue Schützenkönigin Natascha Wilk, die noch gar nicht so lange im Schützenverein ist, aber sich souverän zum Titel schoss, war unschwer an der schweren Königs-Kette zu erkennen. Ihre 1. und 2. Ritter sind Mike Engelke und Frank Käding. Volkskönigin wurde Heidi Timmermann. Ihren Hofstaat bilden Julia Samtleben und Anja Hennig-Filke. Jugendkönigin ist Leonie Timmermann mit Nachwuchs-Rittern Bent Wahls und Robin Brügmann.
Große Freude bereitet es den Umzugsteilnehmern immer durch Lilienkuhl zu marschieren. Anwohner haben Stühle und Tische an die Straße gestellt und ihre Freunde gleich mit eingeladen, um den Festumzug zu begrüßen. Zäune und Hecken sind mit bunten Luftballons und Schleifen verziert und manche drehen den Spieß auch um und spritzen die Mitfahrer auf der „Nostalgiepumpe” der Feuerwehr Mori nass. Und auf diese wartete an der Ecke Lilienkuhl / Ahornweg diesmal eine besondere Überraschung: Ein paar Kameraden der FF Stockelsdorf hatten dort ein Standrohr aufgebaut und lieferten sich eine Wasserschlacht mit den Kameraden der FF Mori, sehr zum Vergnügen Umstehender, denn so wurden alle nass.