Auffahrt von der A 20 auf die A 1 am Kreuz Lübeck gesperrt
Die Autobahnmeistereien Bad Oldesloe wird ab Mittwoch, 22. Mai, 9:00 Uhr Risse in der Fahrbahndecke im Autobahnkreuz (AK) Lübeck sanieren.
- Auffahren von der A20 aus beiden Richtungen auf die A1 in Richtung Norden nicht möglich.
- Verkehrsteilnehmer fahren von der A20 aus beiden Richtungen auf die A1 in Richtung Süden und ändern die Richtung an der AS Reinfeld (25).
- Sofortmaßnahme, da Risse in der Deckschicht festgestellt wurden.
- A1/A20 Fahrstreifen in beide Richtungen uneingeschränkt nutzbar.
Die Arbeiten werden bis ca. 15:00 Uhr andauern. Die Risse sind bei Streckenkontrollfahrten entdeckt worden und werden als Sofortmaßnahme umgehend saniert.
Während der Arbeiten ist das Auffahren für Verkehrsteilnehmende von der A20 aus beiden Fahrtrichtungen auf die A1 in Richtung Norden nicht möglich.
Die Arbeiten umfassen u.a. das Schneiden und Ausstemmen der Rissstellen und das Einbringen des neuen Deckenmaterials. Inklusive Abkühlung und Reinigung der Arbeitsstelle wird der Bereich für den Verkehr gegen 15:00 Uhr wieder freigegeben.
Umleitungen:
Verkehrsteilnehmende werden per LED-Vorwarnanlage auf die Sperrungen hingewiesen und auf die Umfahrung der gesperrten Zubringer über die Anschlussstelle (AS) Reinfeld (25) hingewiesen.
Alle Verkehrsteilnehmende werden aufgefordert mit erhöhter Aufmerksamkeit und unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Baustellenbereich zu fahren.