Ausstellung „Fell & Feder” im Rathaus
Ab 13. Mai 2024 kann im Foyer und Flur (Glasfuge) des Sitzungssaales im Rathaus Stockelsdorf, Ahrensböker Str. 7, die Ausstellung „Fell & Feder“ der Künstlerin Ulrike Henke besichtigt werden. Die Vernissage findet am 13. Mai 2024 um 17 Uhr im Rathaus statt, zu der die Künstlerin alle Kunstinteressierten herzlich einlädt.
Die Ausstellung kann vom 13. Mai bis 05. Juni 2024 im Rathaus während der Öffnungszeiten besichtigt werden (vormittags von 8 – 12 Uhr, außer Mittwoch, Montag nachmittags 13.30 – 16.30 Uhr und Donnerstag nachmittags von 13.30 – 18.00 Uhr).
Ulrike Henke wurde in Wien geboren und ist in Schönkirchen bei Kiel aufgewachsen. Sie ist seit 1966 verheiratet, hat 5 Kinder großgezogen und lebt in Lübeck.
Im Jahre 2000 hat sie wieder angefangen, intensiver zu malen. Es macht ihr Freude, in der Natur und auf Reisen zu fotografieren und die Eindrücke kreativ zu malen. Sie liebt farbenfrohe Bilder und malt nach Lust und Laune in Öl, Acryl, Aquarell und Mischtechnik.
Die Ausstellung ist der Tierwelt und ihren Kindern gewidmet, die mit vielen Tieren aufgewachsen sind. Sie möchte die Tiere für unsere Nachwelt erhalten, weil sie Teil unseres Ökosystems sind. Dazu gehören die Regenwälder, die in ihrer Funktion bleiben müssen, um den Klimawandel zu stoppen, damit die Exotentiere leben und sich vermehren können. Den morgendlichen Gesang unserer Vögel möchte Ulrike Henke nicht missen, deshalb ist der Mai so herrlich für diese Ausstellung!