HomeStockelsdorf

Wachwechsel bei der Feuerwehr Mori

Die freiwillige Feuerwehr Mori hat ihren bisherigen stellv. Wehrführer Jörg-Christian Frank ehrenhaft aus der Verantwortung verabschiedet und den neuen stellv. Wehrführer Florian Paasch in der Funktion begrüßt.

Fast 50 Kameradinnen und Kameraden traten vor dem Gerätehaus in der Schulstraße an, um ihre beiden Kameraden gebührend zu würdigen.

Jörg-Christian Frank war insgesamt 24 Jahre in dieser wichtigen Funktion aktiv. Er ist 1980 in die Jugendfeuerwehr eingetreten und hat sich durch mehrere Fach- und Führungslehrgänge erfolgreich fortgebildet und weiterqualifiziert. Jörg-Christian Frank hat mehrere herausfordernde Einsätze, z.B. den Brand des „Futterhauses“, geleitet. Er hat die Weiterentwicklung des Fuhrparks und des Gerätehauses Mori mitgestaltet. Die Ausbildung zur Truppfrau bzw. zum Truppmann in der Gemeinde Stockelsdorf wird weiterhin von ihm geleitet. Seine letzte prominente Auszubildende war die Bürgermeisterin Julia Samtleben. Die Einsätze als Zugführer der 5. Feuerwehrbereitschaft des Kreisfeuerwehrverbands Ostholstein wird Jörg-Christian Frank weiterhin leiten.

Der Wehrführer Björn Schlieter bedankte sich in seiner Ansprache für die geleisteten Dienste im Einsatz und in der Fortbildung. Beide haben erstmalig im ABC-Zug des Kreises Ostholsteinen Anfang der 90ziger Jahre zusammengearbeitet. Anschließend übergab er ein Geschenk des Vorstands und der Mannschaft. Von der Kulisse sichtlich beeindruckt und überwältigt sprach Jörg-Christian Frank seine Dankesworte. 

Unter den Augen des Gemeindewehrführers Günter Volgmann übergab Jörg-Christian Frank seinem Nachfolger Florian Paasch traditionsgemäß seine „rote“ Weste. Mit einem dreifach donnernden „Gut Wehr“ wurde Jörg-Christian Frank aus dem Amt verabschiedet. 

Die Kameradinnen und Kameraden wünschen ihrem neuen stellv. Wehrführer Florian Paasch immer ein glückliches Händchen bei der Einsatzführung und den Verwaltungsaufgaben. Im Anschluss an die feierliche Übergabe erfolgte durch die Kameradinnen und Kameraden die gesellige Nachbereitung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"