Feuerwehr Klein Parin / Pohnsdorf wählt neuen Wehrvorstand
Nach zwei Jahren ohne „eigene“ Wehrführung hat die Feuerwehr Klein Parin / Pohnsdorf am 27. Oktober ihren „Freedom Day“ gefeiert. Bei der Mitgliederversammlung wurde eine neue Wehrführung gewählt. Zum neuen Wehrführer wählten die Mitglieder einstimmig Cordes Burmester und gaben der Feuerwehr hiermit ihre Selbstständigkeit auch formal wieder zurück.
Durch großen Enthusiasmus und ungeheuren Fleiß aller Mitglieder konnten nicht nur viele neue Kameradinnen und Kameraden begeistert und gewonnen werden sondern auch bei Anzahl an Aus- und Fortbildung gehört die Feuerwehr Klein Parin / Pohnsdorf mittlerweile zu den Spitzenreitern im Kreis Ostholstein.
Diese trägt auch weiter und Cordes Burmester reagierte auf die Glückwunsche und Empfehlungen für die Zukunft mit einem klaren Bekenntnis zur Teilnahme an Leistungsprüfungen des Kreisfeuerwehrverbandes.
Alle Anwesenden sprachen in den Vorträgen großen Dank an die zahlreichen Unterstützer der letzten Jahre aus. Allen voran der Feuerwehr Horsdorf, von denen neben den Kameradinnen und Kameraden insbesondere Sven Asmussen und Georg Muus die Geschicke der Feuerwehr Klein Parin / Pohnsdorf in den letzten Jahren geleitet haben und die Wege zur neuen Selbstständigkeit immer unterstützten.