HomeOstholstein

A1: Austausch von Betonplatten bei Vollsperrung zwischen Sereetz und Pansdorf

A1: Austausch von Betonplatten zwischen den Anschlussstellen Sereetz bis Pansdorf als Nachtbaustellen. Begonnen wird vom 4. auf den 5. Oktober

Zwischen den Anschlussstellen (AS) Sereetz (19) bis AS Pansdorf (17) werden im Oktober umfangreich Betonplatten erneuert. Dies gibt die Autobahn GmbH, Außenstelle Lübeck, bekannt. 

Der Austausch einzelner Betonplatten ist zwingend erforderlich, um den Abschnitt für die kommende Wintersaison weiterhin verkehrssicher zu halten. Die Arbeiten werden jeweils in den Nachtstunden zwischen 19:00 bis 6:00 Uhr durchgeführt. Betroffen hiervon ist die Fahrtrichtung Norden / Fehmarn. Aus Gründen der Arbeitssicherheit ist es Erforderlich die Arbeiten unter Vollsperrung des jeweiligen Streckenabschnitts durchzuführen.

Begonnen wird vom 4. auf den 5. Oktober zwischen der AS Sereetz (19) und AS Ratekau (18). Die Umleitung U83 erfolgt ab der AS Sereetz über die L 181, L 309 und L181 zur AS Ratekau.

Ab 5. Oktober bis voraussichtlich 28. Oktober 2022 erfolgt der Betonplattenaustausch zwischen der AS Ratekau (18) bis AS Pansdorf (17). Die Arbeiten werden jeweils von Montag bis Freitag in den Nachtstunden zwischen 19:00 bis 6:00 Uhr unter Vollsperrung durchgeführt. Die Umleitung U 85 ist ab der AS Ratekau über die L 181, Ratekau, L 309 Pansdorf und L 102 Luschendorf zur AS Pansdorf ausgeschildert.

Bei extremen Witterungseinflüssen können sich die angegebenen Zeitvorgaben verschieben. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer die Bereiche mit besonderer Vorsicht und unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen zu befahren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"