26. September und 17. Oktober
A1: Einschränkungen Richtung Norden von Autobahndreieck Hamburg Ost bis Landesgrenze SH
Fahrbahnmarkierung auf der Straße
(Foto: Stodo.NEWS)
1-streifige Verkehrsführung sonntags (26.9. und 17.10.2021) von 2:00 Uhr bis 22:00 Uhr, A 24 Richtung Berlin uneingeschränkt verfügbar

Die Autobahnmeistereien Stillhorn und Bad Oldesloe der Niederlassung Nord haben Fahrbahnrisse und Asphaltausbrüche auf der A 1 Richtungsfahrbahn Norden/ Lübeck im Bereich des Autobahndreiecks (AD) HH-Ost bis zur Landesgrenze Schleswig-Holstein festgestellt, die umgehend repariert werden müssen.

Des Weiteren ist die Fahrbahnmarkierung in diesem Bereich abgängig, sodass die Reflexionsfähigkeit bei Nacht oder schlechter Witterung nicht mehr vorhanden ist.

Die Asphaltreparaturen und die Instandsetzung der Fahrbahnmarkierung werden in zwei Bauphasen durchgeführt. Es muss jeweils ein Fahrstreifen der A 1 und der A 24 Richtung Lübeck an den Sonntagen 26.9. und 17.10.2021 in der verkehrsarmen Zeit von 2:00 Uhr bis 22:00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wird einstreifig am Baufeld vorbeigeführt. Der verbleibende Fahrstreifen hat eine Breite von 3,50 m. Die A 24 Fahrtrichtung Berlin steht dem Verkehr uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Arbeiten sind zwingend notwendig und müssen noch vor der Winterperiode durchgeführt werden, damit sich die Fahrbahnschäden nicht vergrößern.

Zum Schutze der Arbeiter:innen gilt im Arbeitsbereich eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig und können sich daher kurzfristig verschieben.
Quelle: Autobahn GmbH