Alle Kinder der Grundschule Ravensbusch in Stockelsdorf in Quarantäne
Kind mit Maske
(Foto: Guillermo Descortés/Pixabay)
Wie auf Facebook derzeit von Stockelsdorfs Bürgermeisterin Julia Samtleben zu erfahren ist, stehen alle Kinder der Grundschule Ravensbusch bis 23. März unter Quarantäne. In mehreren Klassen wurden Kinder positiv getestet, in mindestens drei Fällen konnte auch die Virusmutation B.1.1.7 festgestellt werden.
Bisher gehe man davon aus, dass Lehrkräfte nicht betroffen seien, denn sie haben  FFP2 Masken getragen. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden und werden direkt von der Schule benachrichtigt, so wie auch die Eltern der Kinder an anderen Schulen laufend direkt benachrichtigt werden, sowohl wie sie jetzt verfahren sollen als auch wann ihr Kind wieder zur Schule gehen kann, ob man sich mit Wechselunterricht oder Distanzlernen behilft.
Inken Schmidt