Amateurtheater: HERREN im Bürgerhaus Ahrensbök und Berkenthin
Theatervorhang
(Foto: Stodo.NEWS)
Cultura Curau e.V.  präsentiert das Amateurtheater "Die Bärsche" mit dem Stück "Herren" am 15. Januar 2023 um 18 Uhr im Bürgerhaus Ahrensbök und am 27. Januar 2023 um 19.30 Uhr im Sportzentrum Berkenthin.
Von 2009 bis 2018 spielte die Jugendamateurtheatergruppe der Evangelischen Jugend Curau Die Beutelsardinen acht verschiedene Stücke mit insgesamt 37 Aufführungen in Gemeindehäusern, Schulen, Gasträumen, dem Bürgerhaus Ahrensbök, der Bühne des Museums Bad Schwartau oder in der Kulturscheune Süsel.

Im Jahr 2014 gab es einen einmaligen Ableger: „vier Jungs“, die als „Die Bärsche“, das Stück „Männerhort“ fünf Mal auf die Bühne bringen durften und unter anderem im LUV ShoppingCenter Lübeck spielten.

Das nun älter gewordene Ensemble von damals, „Die Bärsche“ möchte wieder Amateurtheater machen und hat mit dem gemeinnützigen und ehrenamtlich geführten Kulturverein CulturaCurau e.V. ein symbolisches Dach gefunden.

In Kooperation mit dem Theater Süsel und dem Schulverband Berkenthin  wird das Stück „Herren“ von Jan Ericson im Kiepenheuer Medienverlag im Dezember 2022 / Januar 2023 inszeniert.

Cultura Curau e.V.  präsentiert: das Amateurtheater "Die Bärsche" mit dem Stück "Herren" am 15. Januar 2023 um 18 Uhr im Bürgerhaus Ahrensbök. Kartenreservierung unter baersche@cultura-curau.org und am 27. Januar 2023 um 19.30 Uhr im Sportzentrum Berkenthin.

Kartenreservierung unter kultur@berkenthin.de   

Für beide Veranstaltungen gilt: Eintritt 10 Euro  -  freie Platzwahl  -  Abendkasse  

 
Quelle: Cultura Curau e.V.