Ausstellung „Erzählwege - Stimmen zum Klima“ in der Bücherei Stockelsdorf
Isabel Kuczewski präsentiert ein Bild der Ausstellung "Erzählwege".

Isabel Kuczewski vom Verein Tontalente e.V. präsentiert hier vorab schon mal ein Bild aus der Ausstellung in der Gemeindebücherei.

(Foto: Tontalente e.V.)
Vom 13. - 23. Dezember wird in der Gemeindebücherei in Stockelsdorf, Ahrensböker Straße 78, die analog-digitale Ausstellung "Erzählwege – Stimmen zum Klima“ zu sehen sein. Danach kann die Ausstellung über die Büchereizentrale ausgeliehen werden.
Der Verein Tontalente aus Lübeck hat die analog-digitale Ausstellung in Kooperation mit der Büchereizentrale Schleswig-Holstein gestaltet.

Sie enthält Statements von zehn verschiedenen Gruppen, Einzelpersonen oder Organisationen, z.B. Fridays for Future, Garten-AG der Baltic Schule, die Movement Family. Alle haben in kurzen kreativen Videos ihre „Stimme zum Klima“ aufgenommen. Zu jedem Video hat die Künstlerin Maren Jola Torka eine Illustration erstellt auf der über einen QRCode das jeweilige Video zu finden ist. Nun werden diese Bilder im Rahmen einer Ausstellung vom 13.12. - 23.12. in der Bücherei Stockelsdorf zu sehen sein.

Ab dem kommenden Jahr kann die Ausstellung über die Büchereizentrale Schleswig-Holstein ausgeliehen werden.

Die Ausstellung in Stockelsdorf fördert die Bluhme Jebsen Stiftung. Die „Erzählwege – Stimmen zum Klima“ werden am 13.12. von der Leiterin der Gemeindebücherei, Kathrin Brümmer sowie Isabel Kuczewski von Tontalente und unter Mitwirkung des Klimaschutzmanagers Manuel van der Poel sowie Vertreter:innen der Fair-Trade Gruppe feierlich eröffnet.

Weitere Informationen zu den „Erzählwegen – Stimmen zum Klima“ sind auf der Homepage von Tontalente zu finden: www.tontalente.de
Quelle: Tontalente e.V.