Bad Schwartau: Knapp 2-Jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rettungsdienst Symbolbild

Rettungsdienst Symbolbild

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Am Donnerstagnachmittag (01.07.2021) ist ein Kleinkind bei einem Verkehrsunfall in Bad Schwartau schwer verletzt worden. Das Kind wurde von einem PKW erfasst und ca. 6 Meter mitgeschleift.
Der eingesetzte Notarzt konnte Lebensgefahr nicht ausschließen. Das Mädchen wurde mit dem Rettungswagen zur Uni-Klinik verbracht.

Eine 33-Jährige Bad Schwartauerin befuhr mit ihrem PKW die Mozartstraße aus Richtung Lindenstraße kommend und wollte nach links auf ein Grundstück einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mädchen, welches gerade an der Grundstückszufahrt vorbeiging. Das Kind wurde vom PKW erfasst und unter dem Fahrzeug ca. 6 Meter mitgeschliffen. Sie wurde in der Klinik stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nach Einschätzung der behandelnden Ärzte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.

Der Bereich an der Unfallstelle war für Unfallaufnahme und einen Gutachter, der von der Lübecker Staatsanwaltschaft angefordert wurde, für 1 ½ Stunden gesperrt.
Quelle: Polizeidirektion Lübeck