Betäubungsmittelfund nach Personenkontrolle
Montagnachmittag (11.01.2021) konnten Beamte des 2. Polizeireviers bei einer Personenkontrolle in Lübeck St. Lorenz mehrere Betäubungsmittel beschlagnahmen. Der kontrollierte Lübecker führte neben den Drogen auch szenetypische Gegenstände und auffällig viel Bargeld mit sich. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 
Lübeck
Gegen 15.30 Uhr fiel der Polizei der 31-jährige Lübecker in der Fackenburger Allee auf. Aufgrund von Hinweisen auf Betäubungsmittelkonsum wurde er kontrolliert und durchsucht. Dabei fanden die Einsatzkräfte einen Block Haschisch a 100 Gramm und 20 Gramm Marihuana. Des Weiteren führte der Verdächtige eine szenetypische Feinwaage und Bargeld in vierstelliger Höhe mit sich. 

Die aufgefundenen Betäubungsmittel und die Feinwaage wurden beschlagnahmt und das sichergestellte Bargeld nach staatsanwaltschaftlicher Prüfung des Sachverhaltes bis auf eine kleine Restsumme einbehalten. Gegen den 31Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. 
Quelle: Polizeidirektion Lübeck