Interessierte willkommen
Darts beim ATSV Stockelsdorf - Ein Sport für die ganze Familie

Im gut eingerichteten Vereinsheim am Bäckergang finden die Trainingsabende statt.

(Foto: Torsten Schwarz/ATSV Darts)
Ab Anfang September startet die Darts-Abteilung des ATSV mit zwei Teams in die dritte Saison in der Lübecker Steeldart-Liga. Neuzugänge sind herzlich willkommen und finden ein gut eingerichtetes Vereinsheim vor.

Seit Frühjahr 2018 besteht die Darts-Abteilung im ATSV Stockelsdorf. Von Anfang an konnte im gut eingerichteten Vereinsheim im Bäckergang an mittlerweile fünf Boards trainiert und gespielt werden.



Jeder Sportler misst sich in Wettkämpfen gern mit anderen. Das ist beim Dart nicht anders. Schon im letzten Jahr konnte je einer Mannschaft in der ersten sowie zweiten Liga Wettkampfluft und den besonderen Druck im Punktspielbetrieb spüren. 



"Das macht unseren Sport auch so interessant und spannend, da in wenigen Minuten ein Spiel komplett kippen und ein sicher geglaubter Sieg eine schmerzliche Niederlage werden kann, oder umgedreht", verrät der Abteilungsleiter Torsten Schwarz.



Neben der Liga wird auch am Pokalwettbewerb teilgenommen. "Gleich in unserer ersten Saison konnten wir uns bis ins Halbfinale spielen, in dem wir uns dem späteren Pokalsieger geschlagen geben mussten. Das Spiel um Platz 3 war vor ca. 80 Zuschauern dann ein echter Krimi, der für uns nach 5:5 im Entscheidungsmatch verloren ging. Trotzdem war es ein toller Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden", erinnert sich Schwarz gern.

Die Auswärtsspiele finden weitestgehend in Lübeck statt, jedoch sind mittlerweile durch viele Neuzugänge aus dem Umland auch Fahrten nach Eutin, Oldesloe, Schönwalde, Ratzeburg und Pansdorf dabei. Gespielt wird ausschließlich von Montag bis Donnerstag (20:00 h). So bleiben das Wochenende und die Ferien den Familien vorbehalten.



Darts ist ein Sport für jung und alt. Wer ein bisschen übt wird merken, wie schnell sich die Treffsicherheit verbessert. "Wir bilden mit unserer Abteilung eine große Bandbreite ab, so dass jede/r gerne vorbeischauen kann, ohne sich Gedanken über sein eigenes Leistungsvermögen zu machen. Gerne geben wir Tipps und Hilfestellung", lädt der Abteilungsleiter Interessierte ein.



Leihdarts sind vorhanden. Trainingstage sind Dienstag, Mittwoch und Freitag. Allerdings hat auch hier Corona sehr eingeschränkt. Deshalb wäre bei Interesse die vorherige Kontaktaufnahme mit dem Abteilungsleiter unter 01520 2885442 von Vorteil Noch mehr Infos gibt es hier: https://darts.atsv-stockelsdorf.de/startseiteaktuelles/darts/



"Wir freuen uns auf jede/n Interessierte/n", wirbt Torsten Schwarz für neue Mitstreiter.

Inken Schmidt