Das war "Kultur verbindet" in Stockelsdorf
Clown Nudel, Daniela Dakaj und Christina Reitemeier
(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Da war ordentlich was los in Stockelsdorf. Der Arbeitskreis Kultur und der Arbeitskreis Inklusion haben mit vielen Helfern ein abwechslungsreiches Fest auf die Beine gestellt.
Bürgermeisterin Julia Samtleben konnte bereits zur Eröffnung um 13:00 Uhr zahlreiche Besucher begrüßen. Sie zeigte sich begeistert: "Ich gehe seit 15 Minuten hier über das Gelände und es ist schon voll, obwohl noch gar nicht eröffnet wurde." Drei Namen hob sie hervor von den Personen, die maßgeblich an der Planung und Durchführung beteiligt waren: Gordon Krei (Arbeitskreis Kultur), Karl-Ludwig Tretau (Arbeitskreis Inklusion) und den Behindertenbeauftragten Tobias Beck. Aber natürlich gab es wahnsinnig viele Helfer im Hintergrund.

Wie fühlt man sich, wenn man sehbehindert ist? Hörgeschädigt ist? Sich nur eingeschränkt bewegen kann? Hier konnte man es ausprobieren.

(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Die vielfältigen Attraktionen hielten die Besucher lange auf dem Fest. Und YoungFuture Stockelsdorf lassen ausrichten: Wenn Ihr Stockelsdorf mitgestalten wollt, dann lasst mal von Euch hören. Wir sammeln Ideen von Jugendlichen und tragen die an die Politik und Verwaltung heran, so dass sie auch Gehör erhalten. Gern über Instagram (youngfuturestodo)

YoungFutureStodo

(Foto: Inken Schmidt/Stodo.NEWS)
Wir lassen jetzt mal die Bilder sprechen (in der Galerie), nur so viel sei gesagt: Es war ein tolles Fest, dass von dem bisschen Regen nur wenig gestört wurde.

Schaut in die Galerie:
Es lohnte sich, nach Schluss noch stehenzubleiben, denn Guess & Friends spielten noch einmal auf.
(Foto: Stodo.NEWS)
Inken Schmidt