Ständige Kontrollen und Pflege sind nötig
Der wohl angenehmste Platz bei den Temperaturen gehört allein den Kindern!

Waldkindergarten Rehsprung

(Foto: Jörg Schiessler/Stodo.NEWS)
Hochsommerliche Temperaturen jenseits der 26° lassen sich im Waldkindergarten "Rehsprung" für die Kleinsten am besten aushalten.
Ein Sonnensegel oder künstliche Beschattung sind nicht nötig.

Die angenehmsten Temperaturen sind momentan auf den Spielflächen des Waldkindergartens zu finden. Die Kinder toben unter dem Blätterdach in selbst errichteten Anlagen. Wo das genau ist und wie das aussieht, wollen wir jedoch nicht verraten. Zu oft wurde in der Vergangenheit der Platz auch von "Nicht-Kindern" besucht, die dann das ein oder andere Souvenir hinterließen (wir berichteten). 



Der Platz ist zum Spielen und Toben für die Kleinsten da und wird auch kontrolliert. Ordnungsamtsleiter Stefan Köhler schaut auf dem Weg in den Feierabend und auch zwischendurch selber immer mal nach dem Rechten, wie er in einem Gespräch verriet.



Der Schatten, den Bäume werfen, ist mit keinem Sonnensegel zu vergleichen, sondern viel angenehmer. Es ist einfach kühler und heizt sich nicht so auf, was den Kids beim Spielen zugute kommt, denn wenn sie zu Hause sind, merken auch sie, dass in den wenigsten Wohngebieten natürliche Beschattungen vorhanden ist.

Jörg Schiessler