Die Tafel Bad Schwartau sucht neue Räumlichkeiten
Tafel Bad Schwartau

Landtagsabgeordnete Sandra Redmann (SPD), rechts im Bild, besuchte mit Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann (li.) die Tafel Bad Schwartau.

(Foto: Büro Redmann)
Die Tafel, die 200 Haushalte in Bad Schwartau, Stockelsdorf und Ratekau versorgt, sucht dringend neue ebenerdige Räumlichkeiten ab 300 qm.
Bad Schwartau
Die Tafeln leisten eine wertvolle und wichtige Arbeit für unser Gemeinwohl. Durch ihr hohes ehrenamtliches Engagement und ihre gute Organisation sorgen sie dafür, dass Bedürftigen geholfen wird und gleichzeitig weniger Nahrungsmittel im Abfall landen. Damit schlagen die Tafeln eine Brücke zwischen Mangel und Überfluss.

Die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann konnte sich gemeinsam mit dem Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann bei der Tafel Bad Schwartau über diese großartige ehrenamtliche Arbeit informieren.

Die Tafel Bad Schwartau versorgt mit ihren 35 Ehrenamtlichen 200 Haushalte in Bad Schwartau, Stockelsdorf und Ratekau. Besonders Alleinstehende, Ältere und Familien mit Kindern benötigen die zur Verfügung gestellten Nahrungsmitteln, insbesondere Obst und Gemüse.
Die Tafelmitarbeiter:innen freuen sich immer wieder über die große Spendenbereitschaft von Geschäften, Organisationen, Vereinen, Bürgerinnen und Bürger sowie auch von Jugendlichen und Kindern. Allerdings ist die Ausgabestelle sehr begrenzt, so dass die Tafel dringend neue ebenerdige Räumlichkeiten ab 300 qm sucht. Der Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann hat seine Unterstützung bei der Raumsuche erneut zugesagt. 

Auch von Landesseite möchte die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann die Tafeln in ihrer so wichtigen Arbeit weiterhin unterstützen.
Quelle: Büro Redmann