Die Ungewissheit geht weiter, zweite Grundschule in Stockelsdorf geschlossen
Grundschule
(Foto: NeiFo /Pixabay)
Gleiche Situation wie im November 2020: An der Gerhart-Hauptmann-Schule in Stockelsdorf findet vorerst auch kein Präsenzunterricht mehr statt, denn auch hier ist das Infektionsgeschehen diffus.
Eine Lehrkraft könnte betroffen sein, zwei Klassen wurden auf jeden Fall in Quarantäne geschickt, aber auch weitere Lehrkräfte sind ausgefallen. Nach Bekanntwerden einiger Positiv-Fälle an der Grundschule Ravensbusch haben einige Eltern ohnehin schon ihre Kinder nicht in die leider doch überfüllten und beengten Klassenräume geschickt. "Viele Eltern hätten Wechselunterricht bevorzugt", ist von einer Mutter zu hören. "30 Kinder in einem Klassenraum kann in Pandemiezeiten nicht der richtige Ansatz sein."  Eltern werden weiterhin von der Schule über die Lage informiert, es könnte sich auch um eine kurzfristige Maßnahme handeln.

Auch anderswo sind Schulen nicht vom Infektionsgeschehen befreit. Im Kreis Segeberg steigt der Inzidenzwert auf 96,7, Ostholstein liegt noch bei 36,4. Wie wird nun also weiter vorgegangen? Dazu äußert sich Miniterpräsident Daniel Günther heute Nachmittag um 16 Uhr.
Inken Schmidt