Digitaler Weihnachtsgruß der Lichterkönigin Lucia
Lichterkönigin Lucia
(Foto: Frida Gabot/Pixabay)
Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen musste der traditionelle und beliebte Besuch der Lichterkönigin in der Hansestadt Lübeck leider entfallen. „Leider können wir dieses Jahr die Vorweihnachtszeit nicht gemeinsam feiern“, bedauert Inger Harlevi, Regionspräsidentin auf der schwedischen Insel Gotland.
Damit Lübeck aber nicht ganz auf die Lichterkönigin verzichten muss, hat sie einen digitalen weihnachtlichen Gruß von Visbys Lichterkönigin mit Gefolge aus der Domkirche zu Visby gesendet. „Wir wünschen allen Lübeckerinnen und Lübeckern ein frohes Weihnachtsfest.“

„Eine tolle Botschaft aus unserer Partnerstadt Visby! Selbstverständlich habe ich die Grüße erwidert und ein Paket mit Lübecker Marzipan und einer Videobotschaft auf den Weg nach Visby geschickt. Wir hoffen sehr Lucia im nächsten Jahr wieder persönlich in Lübeck begrüßen zu können“, so Bürgermeister Jan Lindenau

Das Video der Lichterkönigin ist hier abrufbar (Youtube):
Quelle: Presseamt Lübeck