Erfolgreicher ATSV bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen
Landesmeisterschaften Bogen 2022
(Foto: ATSV)
Am ersten Juli-Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Uetersen statt. Die ATSV-Truppe wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher...

Drei Landesmeistertitel konnten die ATSVler mit nach Ostholstein nehmen. Dabei mussten vorher leider zwei Schützen aus gesundheitlichen Gründen ihren Einsatz mit Pfeil und Bogen absagen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen unserer Kids. Dass das Trainerteam um Ute Iden und Sebastian Strohof hervorragende Arbeit leistet, kann man an der kontinuierlichen Verbesserung jedes Einzelnen erkennen.

Bei den Blankbogen-Schützen Schüler erreichte Noah Jürgens einen vierten Platz. Cedric Schümichen wurde bei der Jugend (Recurve) auf 60m Entfernung Achter. Wenn man bedenkt, dass in den letzten zwei Jahren das Training nicht immer so stattfinden konnte, wie gewohnt und dass es für beide die erste Landesmeisterschaft war, eine sehr beachtliche Leistung.

Der Kreismeister Niklas Stehr wäre sehr gerne dabei gewesen, musste aber wegen eines Schlüsselbeinbruches passen und hofft, im nächsten Jahr diese Erfahrung sammeln zu können.

Noch besser lief es für den jüngsten Teilnehmer, Noah Strohof, der bei den Schülern C (Recurve) mit 13 Ringen Vorsprung den ersten Landesmeistertitel für den ATSV erringen konnte.

Er holte den Landesmeistertitel bei den Schülern C (Recurve): Noah Strohof

(Foto: ATSV)
Am Sonntag waren die "Großen" an der Reihe. Hier musste Martin Schrader leider seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Der Compound-Schütze bei diesen Landesmeisterschaften Olaf Bitterer errang bei den Mastern einen fünften Platz.

Bei den Damen (Recurve) fehlten Ragna Lorenz lediglich 10 Ringe für die Bronzemedaille. Ihr bleibt somit der undankbare vierte Platz. Allerdings konnte ihr Kämpferherz in der 2. Runde noch 10 Ringe gegenüber der Drittplatzierten aufholen, auch wenn es am Ende dann leider nicht ganz für das Podest reichte.

Trotzdem darf sich Ragna über einen Titel in Uetersen freuen. Zusammen mit Sebastian Strohof und Christoph Reitz setzte sie sich bei der Mannschaftsdisziplin gegenüber dem Hohner SV und dem 1. Kellinghusener Bogenclub I durch. Mit schon deutlichem Abstand von 29 Ringen geht der 2. Titel nach Stockelsdorf.

Bei der "Königsdisziplin" Recurve Herren mit den meisten Startern gingen Christoph Reitz und Sebastian Strohof für den ATSV ins Rennen. In einer sehr knappen Meisterschaft freute sich Christoph über einen fünften Platz. Fünf fehlende Ringe zu Bronze und elf fehlende Ringe zu Silber zeigen, wie knapp die Entscheidung ausgefallen ist.

Den dritten Titel für die Bogensparte, was gleichbedeutend auch der dritte Titel für die Familie Strohof an diesem Wochenende bedeutete, holte sich Sebastian mit komfortablen 20 Ringen Vorsprung.

"Wir sind sehr gespannt, wie die Entwicklung der Bogensparte weitergehen wird und freuen uns auf hoffentlich noch viele zukünftige Titel", heißt es beim ATSV.
Quelle: ATSV