Feuer auf Balkon in Stockelsdorf
Angriffstrupp unter Atemschutz

Angriffstrupp unter Atemschutz

(Foto: FF Mori)
Kurz nach 13 Uhr wurde durch die Leitstelle Süd "Feuer Standard" für die beiden Stockelsdorfer Feuerweheren ausgelöst. Das Feuer wurde laut Info auf einem Balkon im 1. Stock in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Feuer auf Balkon

(Foto: FF Mori)
Bereits kurz nach dem Eintreffen bestätigte sich die Meldung und ein Angriffstrupp der Feuerwehr Mori ging über das Treppenhaus zur Brandbekämpfung vor.

Da den Anwohnern leider auch noch in der Hektick die Eingangstür zugefallen war, musste sich der Angriffstrupp etwas energischer Zugang zur Wohnung verschaffen, während der zweite Rettungsweg über die Drehleiter der FF Mori aufgebaut wurde.
Zeitgleich wurden Sicherungstrupps durch die FF Stockelsdorf und Mori in Stellung gebracht und die Wasserversorgung aufgebaut.

Letzendlich hat ein Stuhl auf dem Balkon aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen und musste abgelöscht werden.
Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnzimmer und Gebäude konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Nachdem die Wohnung durch zwei Druckbelüfter entraucht war, konnten die Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde wieder abrücken. Die Höhe des entstandenen Schadens ist unklar.

Feuer auf Balkon

(Foto: FF Mori)
Jörg Schiessler