Feuer im Strandimbiss in Scharbeutz
FF Scharbeutz, Feuer im Strandimbiss
(Foto: D: Siegmund/FF Scharbeutz)
Am Samstag um kurz vor 9 Uhr wurde der Integrierten Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe ein Feuer im Keller eines reetgedeckten Strandimbiss in 
Scharbeutz gemeldet.
Sofort eilten Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharbeutz sowie ein Rettungswagen aus Timmendorfer Strand und die Polizei Scharbeutz zur Einsatzstelle direkt an der Promenade in der Strandallee.

„Als wir vor Ort eingetroffen sind, war der Keller verqualmt und eine Kühltruhe hat 
gebrannt. Ein Trupp ist mit Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor, dann wurde das Feuer gelöscht und die Kühltruhe wurde aus dem Keller ins Freie verbracht“, berichtet Sebastian Levgrün, Einsatzleiter der Feuerwehr Scharbeutz. 

Die Feuerwehr hat anschließend das Gebäude belüftet und rauchfrei gemacht. 
Es wurde beim Einsatz niemand verletzt und nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.
Quelle: FF Scharbeutz